Anmeldung

Der Neuanmeldezeitraum erstreckt sich über zwei Wochen und findet immer vor den Osterferien statt. Die Anmeldung ist für ein Schuljahr gültig.

Die Formulare bitte ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an die Musikschule senden. Die Unterlagen sind ebenso in der Musikschule in Papierform erhältlich.

Bei der Ersterhebung von personenbezogenen Daten besteht eine Informationspflicht gegenüber dem Betroffenen. Dieser kommen wir durch das hier angebotene Informationsblatt der Musikschule (0,8 MB) nach.

Sollten Kapazitäten frei sein, so werden Nachmeldungen auch zu einem späteren Zeitpunkt entgegengenommen.

Die Gebühren eines Schuljahres sind vierteljährlich gemäß der Musikschulgebührensatzung (gültig ab 01.09.2023) zu entrichten.

Nachmeldungen im bereits laufenden Schuljahr

Sollten Kapazitäten frei sein, so werden Nachmeldungen auch noch im bereits laufenden Schuljahr entgegengenommen.

Die Gebühren sind vierteljährlich gemäß der aktuellen Musikschulgebührensatzung zu entrichten.