Förderverein Musikschule der Stadt Kitzingen e.V.

Liebe Schuleltern, liebe Freunde der Musik!

Sie sind gerade dabei, Ihr Kind oder sich selbst bei der Musikschule Kitzingen anzumelden? Wir, die Mitglieder des Fördervereins der Musikschule der Stadt Kitzingen e.V., würden uns sehr freuen, wenn Sie sich uns anschließen.

Wir finanzieren

Förderkurse (z.B. Musikwerkstatt, Gitarren-Bande und Percussion-Kids) der St. Hedwig-Grundschule, die sonst nicht möglich wären. Damit unterstützen wir Kinder mit Sprachproblemen und Entwicklungsretardierung.

Wir fördern

Schüler dieser Musikschule, indem wir ganz oder teilweise die Unterrichtskosten übernehmen, falls dies den Eltern nicht möglich sein sollte.

Wir helfen

der Musikschule, Noten, Leihinstrumente und anderes anzuschaffen, wenn dies über den vorgegebenen Rahmen hinausgeht.

Mit einem Mindestbeitrag von nur 15 € im Jahr werden Sie ein wesentlicher Teil unserer Hilfe. Wir erwarten keinen persönlichen Einsatz Ihrerseits. Eine Kündigung ist jeweils zum Ende des Schuljahres möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: foerderverein-musikschule-kt(at)mailbox.org

Mitgliedsantrag (0,2 MB)

Satzung Förderverein Musikschule Kitzinge (0,1 MB)