Über uns

Rund 1100 Schüler jeden Alters werden derzeit von 25 professionellen Lehrkräften gefördert und gefordert. Unser Lehrkräfte-Team besteht ausschließlich aus Fachkräften mit abgeschlossener Hochschulausbildung. Aufgrund der musikalisch-pädagogischen Erfahrung und Kompetenz unserer festangestellten Lehrer bieten sich so beste Voraussetzungen, dass Schüler in jeder Altersstufe die richtige Lernmethode im Angebot der verschiedenen Unterrichtsformen finden können. Bei Fragen stehen Ihnen gerne die Musikschulleitung und das Sekretariat zur Verfügung.

Qualität, Leistung, Können und Nachhaltigkeit sind sowohl im Unterricht als auch in der Schulkonzeption von zentraler Bedeutung – die bestmögliche Förderung eines jeden einzelnen Schülers steht im Vordergrund, Breiten- und Spitzenförderung stehen gleichwertig nebeneinander.

Die Musikschule der Stadt Kitzingen mit ihrer Zweigstelle Iphofen und den dezentralen Unterrichtsformen ist eine leistungsstarke und erfolgreiche Einrichtung, die allen Bevölkerungskreisen offensteht und ihr Vertrauen verdient.

Als Mitglied im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e.V. (VBSM) und im Verband deutscher Musikschulen e.V. (VDM) folgen wir einem musikpädagogisch wohl überlegten und strukturierten Ausbildungskonzept, das ständig weiterentwickelt wird und immer wieder neue Themen erschließt.

Musik macht stark für ein gelingendes Leben – und die Musikschule der Stadt Kitzingen mit ihrer Zweigstelle in Iphofen weist den Weg.