Unterrichtsorte

Zunehmend gewinnt die Vernetzung in der kommunalen Bildungslandschaft bundesweit an Bedeutung und die Musikschule der Stadt Kitzingen ist schon seit vielen Jahren mittendrin! Daher bieten wir den Unterricht nicht nur in unserem Gebäude und in unserer Zweigstelle in Iphofen an, sondern haben es uns auch zur Aufgabe gemacht musikalische Angebote in allgemeinbildenden Schulen anzusiedeln.

Unter dem Motto „Musik baut Brücken“ werden Grundschulkinder in verschiedenen Kooperationen mit allgemeinbildenden Schulen, ungeachtet ihres sozialen oder kulturellen Hintergrundes, an die Welt der Musik herangeführt und sensibilisiert. Das Erfolgsmodell „Bläserklasse“ in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Armin-Knab-Gymnasium beweist, wie gewinnbringend der Instrumentalunterricht auch an weiterführenden Schulen eingesetzt werden kann.

Wichtig zu wissen:

Alle Angebote finden bei entsprechender Nachfrage auch in Iphofen statt und alle Angebote können von Iphöfer Bürger*innen auch in Kitzingen wahrgenommen werden.